Loading...

ÜBERLEGUNGEN UND ANMERKUNGEN ZUR GESCHÄFTSWELT UND POLITIK IM 21. JAHRHUNDERT.

Politik und Justiz spielen eine bedeutende Rolle in der Medienberichterstattung. Aber oft kommen wichtige Aspekte dabei nicht zur Sprache. Wir werden in Kürze hier wieder das aktuelle Geschehen kommentieren – präzis, beobachtend und mit spitzer Feder…

BLOG

Trump, das FBI und die Schweiz

Heute soll der ehemalige FBI-Direktor Comey von einem Ausschuss des US-Senats befragt werden. Es wird dabei (auch) um die Einflussnahme des Präsidenten auf die kurze Amtsführung von Comey gehen. Die Kommentatoren sehen einmal mehr dunkle Weiterlesen

By |Juni 8th, 2017|Categories: News|0 Comments

Kann FaceBook Sie ins Gefängnis bringen?

Vor ein paar Tagen verurteilte eine Einzelrichterin am Bezirksgericht Zürich einen FaceBook-User, weil er einen ehrverletzenden Post eines anderen Users gelikt hatte. Der Ursprungspost hatte einen Tierschutzaktivisten als "Rassisten", "Antisemiten" und "Faschisten" bezeichnet, und der Weiterlesen

By |Juni 4th, 2017|Categories: News|0 Comments