Loading...
Team 2017-06-10T09:04:51+00:00

WER WIR SIND

Vor knapp 30 Jahren gründete Rechtsanwalt Dr. iur. Louis A. Capt die Kanzlei am Bahnhof von Wetzikon. Im April 2017 haben David Zollinger und Viviane Zollinger-Anderegg seine Kanzlei übernommen, und Dr. iur. Louis A. Capt ist nun als Rechtskonsulent unterstützend tätig. Seine Tochter Rechtsanwältin MLaw Michèle K. Capt ist als selbständige Rechtsanwältin Teil der Bürogemeinschaft.

UNSER TEAM

David-Zollinger

DAVID ZOLLINGER

Rechtsanwalt lic. iur.

David Zollinger schloss 1986 das Grundstudium in Sinologie und Japanologie und 1992 sein Rechtsstudium an der Universität Zürich mit dem Lizentiat ab. Nach dem Studium war er drei Jahre an Zürcher Gerichten tätig, bevor er 1996 als Bezirksanwalt (heutige Bezeichnung: Staatsanwalt) seine Tätigkeit in Zürich begann. 1998 wechselte er in den Bereich Internationale Rechtshilfe und Geldwäscherei, den er ab 2000 leitete. 2007 wechselte er in die Geschäftsleitung einer Privatbank, wo er den Bereich Osteuropäische Privatkunden betreute. Seit 2012 ist er als Unternehmensberater und seit 2016 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Seit 2001 unterrichtet er an der Hochschule Luzern im Bereich Wirtschaftsstrafrecht / Geldwäscherei. Von 2011 bis 2016 war er Mitglied der Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft. Er publiziert regelmässig zu Fachthemen und war 2003 und 2009 Mitverfasser des Kommentars zum Geldwäschereigesetz.

David Zollinger spricht und verhandelt in Deutsch, Englisch und Französisch. Er vertritt Privat- und Firmenkunden bevorzugt in den Rechtsgebieten

  • Strafrecht (insbesondere Wirtschaftsstrafrecht) und Strassenverkehrsrecht
  • Rechts- und Amtshilfe
  • Presse- und Medienrecht
  • KMU-Recht
  • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
  • allgemeines Vertragsrecht
  • Erbrecht
  • Scheidungsrecht
  • Haftpflichtrecht
  • Verwaltungsrecht

Daneben berät er Firmen im Bereich der Unternehmenssicherheit sowie in der Krisenbewältigung (inkl. Krisenkommunikation). Fallweise übernimmt er Mandate im Bereich der Mediation.

Viviane Zollinger-Anderegg

VIVIANE ZOLLINGER-ANDEREGG

Rechtsanwältin lic. iur. / Fachanwältin SAV Arbeitsrecht

Viviane Zollinger-Anderegg schloss 2003 ihr Rechtsstudium an der Universität Zürich mit dem Lizentiat ab. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst bei der Selbstregulierungsorganisation (SRO) zur Bekämpfung der Geldwäscherei der Treuhand Kammer. Im Jahr 2009 erwarb sie ihr Anwaltspatent. Bevor Viviane Zollinger-Anderegg als Partnerin die Kanzlei Capt Zollinger mitgründete, arbeitete sie während mehr als 12 Jahren für eine etablierte Kanzlei in der Stadt Zürich.

Viviane Zollinger-Anderegg spricht neben Deutsch fliessend Portugiesisch (sie wurde in Brasilien geboren), Spanisch und Englisch (sie besuchte 1993/1994 die High School in Maryland, USA).

Die bevorzugten Tätigkeitsgebiete von Viviane Zollinger-Anderegg sind:

  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • allgemeines Vertragsrecht
  • Strafrecht
  • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

Viviane Zollinger-Anderegg ist beratend und prozessierend tätig und vor allen Gerichten in der Schweiz zugelassen; sie ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und Mitglied im Zürcher Anwaltsverband.

Michèle K. Capt

MICHÈLE K. CAPT

Rechtsanwältin MLaw

Michèle K. Capt schloss 2013 ihr Rechtsstudium an der Universität Zürich mit dem Master of Law ab. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst auf dem Migrationsamt des Kantons Zürich sowie später als Auditorin und Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Uster und in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei. Im Frühjahr 2016 erwarb sie ihr Anwaltspatent in Zürich. Bevor Michèle K. Capt als selbständige Rechtsanwältin Teil der Bürogemeinschaft Capt Zollinger Rechtsanwälte wurde, arbeitete sie im Advokaturbüro ihres Vaters Dr. iur. Louis A. Capt sowie bei einer Rechtsschutzversicherung.

Michèle K. Capt spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Die bevorzugten Tätigkeitsgebiete von Michèle K. Capt sind:

  • Familienrecht (Ehe- und Konkubinatsverträge, Ehescheidung und Trennung, Kindesrecht und Erwachsenenschutz)
  • Erbrecht
  • allgemeines Vertragsrecht
  • Werkvertrags- und Auftragsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

Michèle K. Capt ist beratend und prozessierend tätig und vor allen Gerichten in der Schweiz zugelassen; sie ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und Mitglied im Zürcher Anwaltsverband.

Louis-Capt

Dr. iur. LOUIS A. CAPT

Rechtsanwalt Dr. iur., Rechtskonsulent

Dr. iur. Louis A. Capt gründete vor knapp 30 Jahren die Kanzlei am Bahnhof von Wetzikon. Er war während Jahrzehnten beratend und prozessierend tätig. Seit April 2017 ist er Rechtskonsulent bei Capt Zollinger Rechtsanwälte und betreut weiterhin einzelne Klienten.

UNSERE PARTNER

Provida Consulting AG